Baumtisch

Tisch mit Baumkante

Wir fertigen Baumtische aus edlen massiven Hölzern in der eigenen Schreinerei an, die Tische werden auf Kundenwunsch in der individuellen Größe hergestellt.

Baumtische sind Tische mit der natürlichen Waldkante

 

Wir bieten auch die oft als Baumtische bezeichneten Tische in unserem Programm, dabei handelt es sich um Tische
denen an der in der Holzfaserrichtung verlaufenden Aussenkante eine auf einer Seite unbesäumte Bohle aufgeleimt wird. Der Tisch sieht dadurch so aus als sei er aus einem riesigen Baum als ein Brett heraus gesägt. Sie fragen sich bestimmt wieso macht ML Mobili das nicht einfach so, wäre ja viel einfacher? Leider gibt es wenig Bäume mit einem Durchmesser von einem Meter oder breiter, noch dazu könnten wir nur einige wenige Bohlen aus der Mitte verwenden da der Baum nach außen hin wieder schmäler wird. Auch bildet sich durch das trocknen in der Mitte des Holzstammes meist ein grober Riss der heraus gesägt werden muss. Deshalb verwenden wir als Hersteller diese breiten Holz Lamellen die wir zur Baumoptik zusammen Leimen und noch mit unserem Tischplatten Stabilisierungs System versehen können.
An der Baumkante wird vorsichtig alles lösliche der Rinde entfernt oft sehen Sie noch harte Bestandteile der Rinde da wir versuchen so wenig wie möglich
von der Natürlichkeit der Kante zu nehmen. die Kanten werden nur mit einem minimalen Radius von Hand gebrochen.

 

Naturkantentische passen sich in jeden modernen Esszimmer an und wirken am besten mit Stahlgestellen die den besten Kontrast zum Fussboden Belag bieten. Stahlgestelle bieten wir in Edelstahl satiniert und rohem Naturstahl geölt an.

 

 

 

ML Mobili Baumtische